17. Januar 2019

Dr. Ayna als Gastdozent an der Ruhr-Universität Bochum (RUB)

Am 16.1.2019 war Dr. Ayna als Dozent an der Ruhr-Universität Bochum (RUB) zu Gast. Ayna zeigte den Studierenden die wichtigsten Einsatzgebiete von Lasertechnologie im Bereich der Zahnmedizin. Ausgehend von der Funktionsweise des Lasers und seinen wichtigsten Eigenschaften können die Studierenden nun die Vor- und Nachteile der Laserverfahren gegenüber konventionellen Diagnose- und Therapieverfahren bewerten. In einem Fallbeispiel mussten sie im Anschluss ein geeignetes Verfahren auswählen. 


Die Laserzahnmedizin ist fester Bestandteil in der Duisburger Zahnarztpraxis von Dr. Ayna. Die Studierenden konnten anhand seiner praktischen Erfahrungen im Umgang mit Lasern in der Zahnmedizin nützliche Schlüsse für ihr Studium ziehen.